Freitag, 26. Juli 2013

freebie - friday TRAVEL BOOK Etiketten

Soderle, hier die Etiketten mit den wunderbaren Piktogrammen vom Noun-Project...


Die Etiketten Könnt ihr hier herunterladen:

BLACK  -  CLICK

TAUBENBLAU - CLICK

GRÜN - CLICK

 Die Piktogramme sind von folgenden Designern:





Montag, 22. Juli 2013

travelbook to go - Reise Etiketten

Kennt ihr das Noun Project?
Wenn nicht, ist der Link auf jeden Fall einen Click wert!
Designer aller Herren Länder haben sich hier zusammen getan, um Piktogramme zu entwerfen.

Piktogramme müssen so schlicht und reduziert sein,
dass dabei häufig eine sehr nüchterneVersion herauskommt.
Nicht hier, die sind alle schön und für jedes Thema gibt´s was...

So auch für mein Reisetagebuch :))
Wenn man die Bildchen verwendet, muss man die Designer nennen und auf die Seite verweisen.
(Nur damit ihr Bescheid wisst, falls es ein Freebie wird!)




Donnerstag, 18. Juli 2013

Noosa und Co.

Eigentlich war mein Marktstand ja als PR-Aktion
für meine kommenden Workshops geplant.
Nachher ist man immer schlauer, ich hätte wohl noch mehr Chunks gestalten sollen!

Ich bin im Rausch und muss für Freundinnen jede Menge Farbwünsche erfüllen.
(Kann mich aber nicht trennen, kann man ja sooo gut sammeln, weil sie nicht viel Platz brauchen, seuftz!)
Hier ein kleiner Einblick:





Montag, 8. Juli 2013

Cronenberger Werkzeugkiste

Es gibt Dinge, die ändern sich nie.

Jeder der als Kind ins Strandbad gegangen ist, weiß, wie nasser Grasboden zwischen den Zehen knatscht.
Unverwechselbar ist der Geruch von Erdbeerquark aus gerade erst geöffneten Tupperdosen
und wenn ich Delial rieche, seh ich eine kleine Bucht in der Bretagne vor Augen...
Habt ihr auch solche Erinnerungen?
Der Kreativmann behauptet in meiner Familie wären die nur essbarer Natur, deshalb habe ich bewusst die Delial ins Spiel gebracht!

Eine dieser Erinnerungen ist die Werkzeugkiste:
Vor vielen Jahren haben sich die ortsansässigen Werkzeugunternehmen dieses Volksfest ausgedacht.
Der Reinerlös dieses Trödel-Würstchen-Werkzeug-Heimat Marktes ist immer für eine gute Sache.

Über die Jahre hat jeder die ein oder andere Sportattraktion aufgeführt, Kuchen verkauft oder gesungen!
Dieses Jahr mach ich meinen ersten eigenen Stand,
dafür habe ich diese Werkzeugkarte ausgedacht!





VIELE haben mich bezüglich der Chunks angeschrieben,
dazu gibt es demnächst mehr...

Donnerstag, 4. Juli 2013

Chunks - im Retro Surfer Style

Für unsere Tochter (wie wahrscheinlich für alle Töchter im Teenie Alter)
kann es im Moment gar nicht genug Klamotten von der FIRMA geben,
für die man sich gerne auch mal ein Stündchen vor der Ladenkette in
Flughafen-Absperrungen einreiht!

Damit die Surfer-Kledage auch den passenden Gürtel hat,
gibt's Chunks aus meiner Kreativküche...







Dienstag, 2. Juli 2013

Prilblumen

Kennt ihr die noch, die Aufkleber von der Rückseite der Spülmittelflasche?
Man konnte die Fliesen hinter der Spüle wunderbar damit bekleben
(jawoll, die Muttis der 70er haben beim Spülen gegen die Kachelwand
und nicht durch ein Fenster, dekoriert im skandinavischen Shabby-Style geschaut!!!).

Man durfte das auch! Wenn ich ein Kind mit Aufkleber in meiner Küche erwischen würde...

Zu einem 40sten Geburtstag gibt es jetzt Einladungskarten im Prilblumen-Style,
sooo schön retro!



Für alle die Retro mögen:
Hier CLICK könnt ihr euch Prilblumen Malvorlagen herunterladen.

Montag, 1. Juli 2013

kleiner Einblick

... in die Travel-Alben von letzter Woche.

Die Mädels waren sooo fleißig, obwohl einige Techniken eher für geübte Scrapper waren,
haben auch die Anfänger alles gemeistert!
Moni, wieso habe ich kein Bild von deinem "Kofferträger"- Cover?