Sonntag, 29. April 2012

Baustelle

Es geht los!!   ... und wird ruhig hier.
Unverhofft treffen diese Woche schon die Handwerker ein!!!
Alles Alte raus, Böden runter, Ochsenblut ab (eine Riesenschweinerei)
alte Türen wieder frisch und in zwei bis drei Wochen haben wir eine wunderbare Kreativetage!

via Pinterest


Während der ziemlich lauten Bauarbeiten verkrümeln wir uns, Posts gibt es dann nur sporadisch,
vielleicht kleine Einblicke ins Baustellenleben!

Freitag, 27. April 2012

freebie friday - kitchen tags Küchen Etiketten

Schon wieder Freitag!
Die Zeit verfliegt und ich tüftle an meinem Küchen-Album Prototypen.

Erst einmal möchte ich euch aber meine komplette Küchenlinie zeigen.
Die Papiere und Stempel haben einen direkten Bezug zu unserem eigenen "Küchenleben".
Niemand wollte in einem 100 Jahre alten Haus Zementfliesen auf Knirsch verlegen und
trotzdem hat es geklappt und wir lieben sie.
Das Muster findet ihr auf dem zweiten Papier.
Die beiden anderen Fotos sind von Pinterest...


Ich denke, im Laufe der nächsten Woche findet ihr die Sachen im Shop.
Ein paar Produkte sind schon auf dem Postweg zu lieben Menschen unterwegs,
die es gar nicht abwarten konnten, damit loszulegen.

Vielen Dank für die netten e-mails und Kommentare!




Da heute ja


ist, hier CLICK noch was für eure Küche:


einige Clips sind von graphicsfairy, andere aus dem www

Ein paar Anhänger kann man ja immer gebrauchen!
Am schönsten sind sie auf 160g Papier.
Schönes Wochenende!

Mittwoch, 25. April 2012

Pünktchen-Knopf Tutorial Dotted Button

Am schönsten ist es wenn für ein Layout die Knöpfe aus der gleichen Kollektion sind.
Leider sind ausgefallene Knöpfe unglaublich teuer.
Ich nehme meist die, von ausrangierten Kleidungsstücken.
Diesen hier habe ich mit Nagellack getupft.




Wenn man keinen farblich passenden Knopf findet, kann man einen aufpimpen:


Und so wird´s gemacht:




So kann man kleinen Mädchen (und großen) übrigens wunderbar die Nägel tupfen!
Perfekte Marienkäfer...

Montag, 23. April 2012

I proudly present: Veris Küche kitchen clearstamp



Jaaaa!
Meine ersten eigenen Produkte trudeln ein!
Ich liebe Küchen! Deshalb kommt jetzt eine kleine Küchenorgie.



Natürlich machen wir im ersten Journal-Workshop ein Küchenbuch mit soooo schönen Extras.
(Zeig ich euch vielleicht diese Woche...)
Eins kann ich euch schon verraten...

Meine kleine Küchenkollektion ist zwar noch nicht komplett,
aber den neuen Stempel gibt es schon mal.

Aus der eigenen Kollektion "Veris Küche":
Mein Küchenmixer mit Backhandschuh









Freitag, 20. April 2012

freebie friday - Konfirmation Karte DOWNLOAD

Diese Woche verbinde ich den freebie friday 
mit den vielen anstehenden Konfirmationsfesten.
Ist das bei euch ähnlich?
Ich liebe diese feierlichen Familienfeste mit leckerem Essen 
und langem Zusammensitzen!
Damit die Karte nicht sooo uncool ist, habe ich mich für das Symbol der Taube entschieden.

Auf dem Inlay ist noch genügend Platz für persönlichen Text.

Der Spruch ist alt und ein bisschen abgewandelt.
Er stammt noch aus der Zeit, als man mit der Konfirmation die "Volksschule"
verließ und ins Erwachsenen-Leben startete, mit 14! 
Unvorstellbar...




CLICK, da gibts die Hülle!

Und CLICK die Karte:

Viel Freude damit und ein sonniges Wochenende!

Mittwoch, 18. April 2012

voll verscrappt: online - Fotoalbum

Alles, was mir im Netz gefällt verschwindet in den unendlichen Weiten meiner externen Festplatte.
Das gibt mir ein gutes Gefühl, es irgendwann noch mal hervor zu kramen,
... anschauen tu ich es aber eher selten nie!
 Da kann man mal wieder übers Steinzeit-Sammeln nachdenken, macht ihr das auch??

Deshalb habe ich mich in den Osterferien hingesetzt und die schönsten Mini- LO´s aus der ganzen Welt
zusammengeordnet und zu einem Fotobuch arrangiert.
Das erste ist jetzt da!
Mini-books, ein Traum, so können all die Teilnehmer, die sich kein Bild von Journals oder Scrapbooks machen können einfach mal durchblättern.


Nr. 2 ist in der Mache, cards...
Folgen noch etliche, für die Abteilung "Wohnen" muss ich wohl ne ganze Reihe machen ;).






DIY - scrapbook transparency

Da ich für meinen Workshop keine passenden Trasparencys finde,
habe ich gestern eigene gestaltet.


Du brauchst:
1. Kopierfolie
2. Schablonen
3. Pinsel/Schwamm und Acrylfarbe (oder Lackspray)



Weil der Auftrag mit Acrylfarbe teilweise unter die Schablone schmiert,
habe ich auch noch gesprayt.
Ein Haftfilm unter der Schalone würde die Folie verschmieren.



Montag, 16. April 2012

Ende der Oster-Faulenzerei!

Na ja, ganz so faul waren wir nicht...
Der Kreativmann und ich haben jede Menge Pläne für unsere neue Kreativ-Workshop-Arbeitsetage gemacht, die Umbauarbeiten beginnen im Mai!
Mein Header ist noch ganz frisch und verrät schön ein bisschen von unseren ersten eigenen Produkten!
Die Kinder waren absolut gelangweilt und genervt total hilfsbereit und offen für unsere Ideen. :)

Schöne Woche!
(Ich werd nur ein Hochbeet bauen, die Ostersachen aus dem Haus pflücken, eine Buchsbaumhecke entfernen, alles aufräumen (urrgh!) und frühlingsfrisch machen, Arbeitslampen bestellen, nen Workshop-Tisch sichten und irgendwo zwischen Taxi spielen und Familie ein bissche Kreativitätsraum abzwacken und ach ja:
Hat jemand ne Idee für schöne Stühle?
Ich pendle zwischen denen:

von Pottery Barn


gibts sogar bei Strauss
Tolix, zu kalt?
Oder lieber gesammelte Werke?