Dienstag, 31. Mai 2011

Erdbeer - cheesecake

So köstlich kann ein Regennachmittag schmecken!
Für meine Familie Erdbeeren in ihrer schönsten Form.




Samstag, 28. Mai 2011

fresh picked strawberries ...

...by Heather Bailey.
Ich liebe ihre Stoffe und ihre Nähanleitungen.
Dort gibt es Schnittmuster für Birnen, Äpfel, Tomaten und Erdbeeren.



Die Mini-Erdbeeren mit Schlaufe kann man zum Markieren von Scheren o.ä. nehmen, statt Namensschild.





Und noch mal Dawanda:


Ein schönes Wochenende!

Freitag, 27. Mai 2011

Erdbeerzeit gehäkelt

Wir lieben Erdbeeren.
...mit Mürbteigtorteletts und Sahne, mit Sahnequark, mit Sahne flüssig und braunem Zucker.
Auch aus Papier und Stoff - oder gehäkelt.

Hier die gehäkelte Variante:




o.k., die sind nicht von mir, sondern von dawanda
Morgen gibt es welche von mir, schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Hollerblüten

Endlich habe ich Hollunderblütensirup gemacht. Jahr um Jahr nehme ich mir das ganz feste vor und heute morgen habe ich endlich die Schere mit in den Wald genommen.
Das Rezept ist etwas ungewöhnlich, durch den Gährungsprozess kann man einen Sekt daraus machen.
Bis ich weiß, ob das auch schmeckt, sind die anderen Blüten wahrscheinlich verblüht,
Oder kann man die einfrieren?







Jetzt werde ich noch das passende Flaschenetikett zaubern.

Hier das Etikett:
(Das Auge trinkt ja auch mit!)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Dienstag, 24. Mai 2011

da wächst was...

...in unserem Garten.
Anfangs habe ich das Ding nur stehen gelassen, weil die Schnecken vom  Helenium abgelenkt wurden und lieber Dings Blätter fraßen.
Jetzt ist Ding über einen Meter hoch und sieht aus als könnte es bald schön blühen.
Kennt jemand die Pflanze? Ist sie vielleicht giftig und gefährdet unsere benachbarten Kohlräbchen?


Montag, 23. Mai 2011

Raketen Mini

Hier geht es weiter mit dem Raketen-Buch.
Da ich für das Innenleben die Rocket Age Papiere von October Afternoon benutzen möchte, habe ich auch fürs Rot eins von ihren Papieren benutzt. Absolute Identifikation, grins...

Später soll noch ein Titel drauf, konnte mich noch für keine Alphas entscheiden.


verstärkter Düsenantrieb!!



weiße Felder: Cardstock


So, jetzt warte ich, dass die Rocket-Papiere ganz schnell übern großen Teich fliegen...

Samstag, 21. Mai 2011

Reiseziel Mond - neues Minibook

Neulich Nacht hatte ich eine Idee für ein neues Minibook.
Unser Sohn ist bei all den kitschigen Layouts ins Hintertreffen geraten und hat ein eigenes Album verdient.
Er ist absoluter Tim und Struppi Fan und hatte die technische Zeichnung für das Album gleich in seinem Regal:

Comic-Ausschnitt "Reiseziel Mond"


Hergé hat die schönste Rakete gezeichnet, Farbe und Form sind vollkommen, find ich.

Comic-Cover  "Reiseziel-Mond"


Ich habe die Rakete etwas vedickt, sollen ja auch Bilder reinpassen.



Freitag, 20. Mai 2011

my girl - 1 Jahr Federtierchen

Wie ein kleines Vögelchen sah sie immer in dieser flusigen Jacke aus, da habe ich ihr ein paar Federn verpasst...






Donnerstag, 19. Mai 2011

my girl - 6 Jahre

Unser kleiner Tennisstar!
An den nicht vorhandenen Schneidezähnen erkennt man deutlich das Einschulungsjahr.

Mit unseren Nationalfarben habe ich es eigentlich nicht so, hab aber im zweiten LO ganz dezent die Farben angedeutet.




Mittwoch, 18. Mai 2011

es klappt...

Yippie, hab mit der VAGABOND meine ersten Mini-Book Seiten geschnitten.
Natürlich musste ich vorher aufrüsten (ade du schönes Sommerkleid!).
Es knirscht ganz furchtbar beim Schneiden und die Acrylscheiben sehen direkt vollkommen lädiert aus, das muss wohl so sein.

Papiere: Home Town Summer

Dienstag, 17. Mai 2011

mein Schatz - die Vagabond von Tim Holtz

Tja, da habe ich immer behauptet, dass man diese Maschinen nicht braucht, wenn man mit Schere und Cutter halbwegs geschickt ist...
Heut im Stempelshop CREATIV in Leichlingen habe ich sie dann in natura gesehen... und adoptiert.
Sie ist sooo schön!
Das Problem ist nur, dass ich noch gar kein Zubehör habe, nix.

Eine Schnörkel-Stanz-Platte habe ich gekauft, um meine Dornröschen-Ranken fürs neue Märchenbild zu stanzen. Diese seltsamen Silikon-Sandwich-Scheiben reichen hierfür aber nicht aus, glaub ich.
Für eure Tipps wäre ich dankbar.
Ich fürchte dieser Kauf war nur ein kleiner Anfang.

Dennoch, wer kann dazu schon nein sagen?



...ein bisschen, wie ein Laminiergerät.

Tja, die Stanzform ist eindeutig größer, als die Acrylscheibe:

Montag, 16. Mai 2011

my girl - 4 Jahre Part 2

Engelsflug...
Ich habe versucht ein bisschen Dynamik in den Sprung zu bekommen.
Auf farbigem Papier kann man es nicht ganz so gut erkennen.


Samstag, 14. Mai 2011

Bicyclette - Bike - Fahrradkarte

Zum Geburtstags-Brunch verschenke ich ein Paar Radel-Taschen.
Die passende Geschenkkarte hat Crate paper - Streifen.
Der Fahrrad- Stempel ist von einem niederländischen Messestand.