Samstag, 30. April 2011

Apfelbaum

Mein Göttergatte hat einen Apfelbaum zum Verschenken gekauft, na ja irgendwie ist keine Blüte dran.
Damit man trotzdem erkennt, was es ist, hab ich gebastelt...

Äpfel, Stiele und Blätter aufgezeichnet und ausgeschnitten (habe auch ne Schablone erstellt, vielleicht machen wir mal nen workshop "Apfel-Girlande"),


anschließend auf Pappe kleben,


ausschneiden,


lochen und bebändeln (schönes Wort),


fertig für den Baum:



Einer bleibt bei uns!



Schönes Wochenende...

Freitag, 29. April 2011

Katie - die Tasche

was für ein Tag!!




Zu Ehren von Katie, bzw. Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin William of Wales, habe ich ein Ascot-Täschchen genäht.
Na ja, vielleicht trag ich es eher beim Geburtstag der Oma...

So sah den ganzen Tag unser Esstisch aus, englische Anleitungen mit Inch brauchen halt etwas mehr Konzentration, da bleibt keine Zeit zum Aufräumen..


Der Taschenschnitt ist von Amy Butler.
So ist sie dann geworden, Blümchen sind noch in der Mache...




Donnerstag, 28. April 2011

Blümchen "Quick" Yo - Yo - Maker

Ich hab´ etwas Neues, den "quick" Yo-Yo-Maker von Clover.
Das Ergebnis war  kleiner als erwartet, steht aber Flower Shapes SMALL drauf.
Hätte ich also genauer lesen sollen.




Hier kommt eine kleine Demo mit einem Stück Papierserviette:

 Serviette mit der Rückseite nach oben auflegen,


mit dem Gegenstück festdrücken, bis es einrastet,

 Ränder abschneiden

 und wie eine Kindergarten-Stickkarte nähen.

 Zurechtknautschen und dekorieren:


Da muss ich wohl doch noch die größere Schablone kaufen, es gibt auch Glücksklee ;-)

Mittwoch, 27. April 2011

my girl - 5 Jahre

Ein guter Tag für alle Heuschnupfer, die Pollen laufen im Rinnsal die Straße entlang!!!

Hier die Layouts - 5 Jahre - :





Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

Wunderschöne Osterfeiertage mit lieben Menschen, bombigem Wetter und sündhaft gutem Essen liegen vor uns.
Schöne Ostertage!



Meinen neuen Vasen werde ich nachher ein Osterkleid nähen...

Gesagt, getan:





Die Stoffe sind von Amy Butler über Twins Garden.

Freitag, 22. April 2011

My Girl Mini-Book

Das Cover ist fertig.


Die Stoffrüsche habe ich mit Heißklebepistole (abgeguckt  beim CAR3) auf eine vorgezeichnete Linie geklebt.
Die Enden nach unten einknicken.

 Unbedingt vor Auflegen des Buchrückenstoffs lochen.
Buchrücken überlegen, erst nur die Vorderseite lochen.
Nach hinten wird der Stoff erst gekürzt und befestigt, wenn ich weiß, wie dick das Buch wird.
 Eine Kordel umwickeln und fertig!